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Bauch Beine Po

Eine Stunde zur Kräftigung der gesamten Muskulatur. Speziell zur Straffung der „Problemzonen“ Bauch, Beine, Hüften und Po. Anschließende Dehnungsübungen verbessern die Beweglichkeit und sorgen für eine bessere Durchblutung und Geschmeidigkeit des ganzen Körpers.

Nächster Kurs: Dienstag, 10:00 – 10:50 Uhr

Bodyweight

ein Stationstraining wobei alle Sätze einer Übung nacheinander absolviert werden, bevor die nächste Übung begonnen wird. Mit diesem Training ist eine gezielte Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraftausdauer und des Muskelaufbaus möglich. Der Kurs ist besonders für Einsteiger geeignet. Aber auch für Fortgeschrittene, die ein ruhigeres Training bevorzugen, kommen auf Ihre Kosten.

Nächster Kurs: Montag, 18:00 – 18:50 Uhr

Bootycamp

Eine tolle Stunde mit Fokus auf Deine Bein und Po Muskulatur. Wir arbeiten Hauptteils mit eigenen Körpergewicht aber auch kleine Hilfsmittel wie Bootybands oder Tubes können verwendet werden um Deinen Körper zu straffen und zu formen.

Nächster Kurs: Dienstag, 19:00 – 19:50 Uhr

Fit am Morgen

Ein Kurs für alle, die es nicht mehr so heftig mögen, aber noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Eine Kombination aus Gymnastikprogrammen, leichtem Konditionstraining, Stretching und Muskeltrainig.

Nächster Kurs: Montag, 10:00 – 10:45 Uhr

HIIT

HochIntensives IntervallTraining! Diese schnelle und intensive Trainingsmethode mit immer wiederkehrenden Erholungsphasen regt den Stoffwechsel an und steigert die Sauerstoffaufnahme. Das ideale Training für das Herz-Kreislaufsystem, bei dem auch noch Muskelmasse aufgebaut wird – eine bessere Kombination gibt es nicht.

Nächster Kurs: Mittwoch, 18:00 – 18:45 Uhr

Indoor Cycling

Ein tolles Ausdauertraining in der Gruppe auf stationären Fahrrädern zu motivierender Musik, Konditionsverbesserung und Fettverbrennung.

Nächster Kurs: Mittwoch, 19:00 – 19:45 Uhr

Jumping Fitness

Motivierende Musik sorgt für beste Laune! Die einprägsamen Grundschritte sind einfach zu lernen und ermöglichen schnelle Erfolgserlebnisse. Für Jeden geeignet, da sich die Intensität der Übungen individuell bestimmen lässt. Setzt positive Impulse für mehr Energie, Kondition, stärkt Herz und Lunge und bringt den Stoffwechsel in Schwung.

Nächster Kurs: Montag, 17:00 – 17:50 Uhr (max. 15 Teilnehmer)

Kinder-Reha-Sport**

Neben Koordinations-, Kraft-, und Ausdauerschulung, werden Bewegungsabläufe gelernt oder verbessert. Bewegung und Sport wirken hier auf mehreren Ebenen auf Geist und Körper. Sport, Spiel und Spaß für Kinder von 3 bis 13 Jahren.

Nächster Kurs: Montag, Donnerstag, 16:00 – 16:45 Uhr

Langhantelkurs

Hier erwartet dich ein abwechslungsreiches Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen zu mitreisender Musik, motivierenden Instruktoren und dem Gewicht deiner Wahl.

Nächster Kurs: Donnerstag, 19:00 – 19:50 Uhr

Nordic Walking

Gehörst du schon zu den Nordic Walkern, oder willst du es noch werden? Bestens geeigneter Sport für Einsteiger. Der Körper wird optimal durchblutet, Herz und Kreislauf kommen in Schwung, Knie- und Hüftgelenke werden geschont.

Nächster Kurs: Freitag, 11:00 – 12:00 Uhr

Pound

Trainieren wie ein Rockstar! Hast du Lust, einmal richtig abzurocken und dabei trotzdem effektiv deine Muskulatur zu stärken? Dann bist du beim Pound genau richtig. Das hippe Gruppenfitness- Konzept tauscht Hanteln und Gewichte gegen lässige Drumsticks.

Nächster Kurs: Dienstag, 18:00 – 18:45 Uhr

Premiumgym

Begeisterndes Trainingsprogramm mit dem Funktionsboard – für eine hocheffektive, funktionelle und spielerische Gymnastik zur Mobilisation, Dehnung und zum Trainieren der Faszien.

Nächster Kurs: Montag, Mittwoch, 09:15 – 09:50 Uhr

Radeln am Morgen

Training in der Gruppe auf stationären Fahrrädern und ultimativer Bike-Kurs für alle, die es nicht ganz so heftig mögen. Motivierende Musik inklusive. Stärkt die Grundausdauer und aktiviert deinen Fettstoffwechsel.

Nächster Kurs: Freitag, 10:00 – 10:50 Uhr

Rückenschule

Übungen, die zur Verbesserung der Kraft und Koordination deiner Rückenmuskulatur dienen. Eine erhöhte Beweglichkeit der Rückenmuskulatur reduziert Verspannungen und mögliche Schmerzen, auch vorbeugend.

Präventionskurs über KK abrechenbar

Nächster Kurs: Kurs startet ab 12.10.2020

Rückenfit

Rückentraining, mit der die Kraft deiner Körpermitte als auch deine Beweglichkeit verbessert wird. Eine starke und gesunde Rückenmuskulatur stützt den Rumpf, entlastet die Wirbelsäule samt Bandscheiben und sorgt für eine aufrechte Körperhaltung.

Nächster Kurs: Mittwoch, 10:00 – 10:50 Uhr

Rehasport

Trainingsprogramm, welches dir weitere Genesung nach einer medizinischen Rehabilitation bietet. Rehabilitationssport kann grundsätzlich bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht kommen.

Nächster Kurs: Mittwoch, 16:00 – 16:45 Uhr

Yoga

Körperliche Übungen, Meditation und Atemtechniken werden miteinander vereint, um eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele zu schaffen. Verbessert die Koordination, Beweglichkeit und Körperhaltung und sorgt gleichermaßen für eine tiefe Entspannung.

Nächster Kurs: Montag, 19:00 – 19:50 Uhr

Zumba

Dieses Fitnessprogramm vereint Elemente aus dem lateinamerikanischen Tanz mit mitreißender Musik und schafft so eine motivierende Gruppenatmosphäre. Hoher Spaßfaktor, verbrennt jede Menge Kalorien und ist ein effektives Training, um die Ausdauer zu verbessern.

Nächster Kurs: Donnerstag, 17:00 – 17:50 Uhr

CrossFit

Am Sonntag erwartet Dich ein energiegeladener Kurs im Intervallstil. Funktionelle Übungen, Cardioeinheiten und eine Menge Spaß! Am IronCube von Gym 80 stehen viele verschiedene Stationen für dein Fullbodyworkout bereit. Hier kannst Du dich einmal richtig auspowern. Nächster Kurs: Sonntag, 11:30 – 12:30 Uhr