Öffnungszeiten: Mo. – Fr. von 09.00 – 21.00 Uhr / Sa. – So. von 10.00 – 16.00 Uhr

Sonntag

Vormittags

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Bauch Beine Po

Eine Stunde zur Kräftigung der gesamten Muskulatur. Speziell zur Straffung der „Problemzonen“ Bauch, Beine, Hüften und Po. Anschließende Dehnungsübungen verbessern die Beweglichkeit und sorgen für eine bessere Durchblutung und Geschmeidigkeit des ganzen Körpers.

Nächster Kurs: Dienstag, 10:00 – 10:50 Uhr

Bodyweight

ein Stationstraining wobei alle Sätze einer Übung nacheinander absolviert werden, bevor die nächste Übung begonnen wird. Mit diesem Training ist eine gezielte Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraftausdauer und des Muskelaufbaus möglich. Der Kurs ist besonders für Einsteiger geeignet. Aber auch für Fortgeschrittene, die ein ruhigeres Training bevorzugen, kommen auf Ihre Kosten.

Nächster Kurs: Montag, 18:00 – 18:50 Uhr

Bootycamp

Eine tolle Stunde mit Fokus auf Deine Bein und Po Muskulatur. Wir arbeiten Hauptteils mit eigenen Körpergewicht aber auch kleine Hilfsmittel wie Bootybands oder Tubes können verwendet werden um Deinen Körper zu straffen und zu formen.

Nächster Kurs: Dienstag, 19:00 – 19:50 Uhr

Fit am Morgen

Ein Kurs für alle, die es nicht mehr so heftig mögen, aber noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Eine Kombination aus Gymnastikprogrammen, leichtem Konditionstraining, Stretching und Muskeltrainig.

Nächster Kurs: Montag, 10:00 – 10:45 Uhr

HIIT

HochIntensives IntervallTraining! Diese schnelle und intensive Trainingsmethode mit immer wiederkehrenden Erholungsphasen regt den Stoffwechsel an und steigert die Sauerstoffaufnahme. Das ideale Training für das Herz-Kreislaufsystem, bei dem auch noch Muskelmasse aufgebaut wird – eine bessere Kombination gibt es nicht.

Nächster Kurs: Mittwoch, 17:00 – 17:45 Uhr

Indoor Cycling

Ein tolles Ausdauertraining in der Gruppe auf stationären Fahrrädern zu motivierender Musik, Konditionsverbesserung und Fettverbrennung.

Nächster Kurs: Mittwoch, 19:00 – 19:45 Uhr

Jumping Fitness

Motivierende Musik sorgt für beste Laune! Die einprägsamen Grundschritte sind einfach zu lernen und ermöglichen schnelle Erfolgserlebnisse. Für Jeden geeignet, da sich die Intensität der Übungen individuell bestimmen lässt. Setzt positive Impulse für mehr Energie, Kondition, stärkt Herz und Lunge und bringt den Stoffwechsel in Schwung.

Nächster Kurs: Montag, 17:00 – 17:50 Uhr (max. 15 Teilnehmer)

Kinder-Reha-Sport**

Neben Koordinations-, Kraft-, und Ausdauerschulung, werden Bewegungsabläufe gelernt oder verbessert. Bewegung und Sport wirken hier auf mehreren Ebenen auf Geist und Körper. Sport, Spiel und Spaß für Kinder von 3 bis 13 Jahren.

Nächster Kurs: Montag, Donnerstag, 16:00 – 16:45 Uhr

Langhantelkurs

Hier erwartet dich ein abwechslungsreiches Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen zu mitreisender Musik, motivierenden Instruktoren und dem Gewicht deiner Wahl.

Nächster Kurs: Donnerstag, 19:00 – 19:50 Uhr

Nordic Walking

Gehörst du schon zu den Nordic Walkern, oder willst du es noch werden? Bestens geeigneter Sport für Einsteiger. Der Körper wird optimal durchblutet, Herz und Kreislauf kommen in Schwung, Knie- und Hüftgelenke werden geschont.

Nächster Kurs: Freitag, 11:00 – 12:00 Uhr

Pound

Trainieren wie ein Rockstar! Hast du Lust, einmal richtig abzurocken und dabei trotzdem effektiv deine Muskulatur zu stärken? Dann bist du beim Pound genau richtig. Das hippe Gruppenfitness- Konzept tauscht Hanteln und Gewichte gegen lässige Drumsticks.

Nächster Kurs: Dienstag, 18:00 – 18:45 Uhr

Premiumgym

Begeisterndes Trainingsprogramm mit dem Funktionsboard – für eine hocheffektive, funktionelle und spielerische Gymnastik zur Mobilisation, Dehnung und zum Trainieren der Faszien.

Nächster Kurs: Montag, Mittwoch, 09:15 – 09:50 Uhr

Radeln am Morgen

Training in der Gruppe auf stationären Fahrrädern und ultimativer Bike-Kurs für alle, die es nicht ganz so heftig mögen. Motivierende Musik inklusive. Stärkt die Grundausdauer und aktiviert deinen Fettstoffwechsel.

Nächster Kurs: Freitag, 10:00 – 10:50 Uhr

Rückenschule

Übungen, die zur Verbesserung der Kraft und Koordination deiner Rückenmuskulatur dienen. Eine erhöhte Beweglichkeit der Rückenmuskulatur reduziert Verspannungen und mögliche Schmerzen, auch vorbeugend.

Präventionskurs über KK abrechenbar

Nächster Kurs: Kurs startet ab 12.10.2020

Rückenfit

Rückentraining, mit der die Kraft deiner Körpermitte als auch deine Beweglichkeit verbessert wird. Eine starke und gesunde Rückenmuskulatur stützt den Rumpf, entlastet die Wirbelsäule samt Bandscheiben und sorgt für eine aufrechte Körperhaltung.

Nächster Kurs: Mittwoch, 10:00 – 10:50 Uhr

Rehasport

Trainingsprogramm, welches dir weitere Genesung nach einer medizinischen Rehabilitation bietet. Rehabilitationssport kann grundsätzlich bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht kommen.

Nächster Kurs: Mittwoch, 16:00 – 16:45 Uhr

Yoga

Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen bzw. Praktiken wie Yama, Niyama, Asanas, Pranayama, Pratyahara, Kriyas, Meditation und Askese umfasst.

Zumba

Dieses Fitnessprogramm vereint Elemente aus dem lateinamerikanischen Tanz mit mitreißender Musik und schafft so eine motivierende Gruppenatmosphäre. Hoher Spaßfaktor, verbrennt jede Menge Kalorien und ist ein effektives Training, um die Ausdauer zu verbessern.

Nächster Kurs: Donnerstag, 17:00 – 17:50 Uhr

CrossFit

Am Sonntag erwartet Dich ein energiegeladener Kurs im Intervallstil. Funktionelle Übungen, Cardioeinheiten und eine Menge Spaß! Am IronCube von Gym 80 stehen viele verschiedene Stationen für dein Fullbodyworkout bereit. Hier kannst Du dich einmal richtig auspowern. Nächster Kurs: Sonntag, 11:30 – 12:30 Uhr

Tabata

Am Sonntag erwartet Dich ein energiegeladener Kurs im Intervallstil. Funktionelle Übungen, Cardioeinheiten und eine Menge Spaß! Am IronCube von Gym 80 stehen viele verschiedene Stationen für dein Fullbodyworkout bereit. Hier kannst Du dich einmal richtig auspowern. Nächster Kurs: Dienstag, 19:00 – 19:50 Uhr

Cross Jumping

Nächster Kurs: Donnerstag, 18:00 – 18:50 Uhr

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden. Außergewöhnlich ist, dass es beim Pilates darum geht, die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu steuern.

Nächster Kurs: Donnerstag, 17:00 – 17:45 Uhr

Stretching

Stretching ist eine Übungsform im Rahmen des sportlichen Trainings, bei der die Muskeln unter Zugspannung gesetzt werden, um eine verbesserte Beweglichkeit und Gelenkigkeit zu erreichen inklusive der damit verbundenen sporttechnischen wie auch konditionellen Optimierung. Zusätzlich erzielt man eine Verminderung des Verletzungsrisikos, einen positiven Einfluss auf die Erholung der durch Ermüdung verkürzten Muskulatur und eine positive psychische Beeinflussung.

Nächster Kurs: Dienstag, 17:00 – 17:50 Uhr

Virtual The Trip

Ein völlig einzigartiges Trainingserlebnis, das einen Mehrfachspitzen kombiniert Radfahren mit einer Reise durch digital geschaffene Welten.

BODYBALANCE™

BODYBALANCE™ ist ein neuer Yoga-Kurs für alle und jeden. Es werden eine Reihe von Bewegungen zur Musik verwendet, die Ihren Geist, Ihren Körper und Ihr Leben verbessern und Sie in einen Zustand der inneren Ruhe versetzen.

Virtual Bodyattack

Hochenergetische Fitnessklasse mit einer Kombination von sportlichen Bewegungen und Kraftübungen.

BODYPUMP™

BODYPUMP™ ist das ursprüngliche Langhantel-Training für absolut
jedermann. Mit leichten bis mittleren Gewichten und vielen
Wiederholungen (reps) ist BODYPUMP™ ein Ganzkörpertraining, das Kalorien verbrennt, stärkt und den Körper in Form bringt.

Virtual Bodypump

BODYPUMP™ ist das ursprüngliche Langhantel-Training für absolut
jedermann. Mit leichten bis mittleren Gewichten und vielen
Wiederholungen (reps) ist BODYPUMP™ ein Ganzkörpertraining, das Kalorien verbrennt, stärkt und den Körper in Form bringt.

Fühl Dich wohl

Durch eine monotone Haltung, dauerhaftes Sitzen oder eine eintönige Arbeitsweise, verliert unser Körper zunehmend seine Flexibilität und Vitalität. Die Folge sind oft schmerzhafte Bewegungseinschränkungen in fast allen Lebensbereichen. Ihr wollt dieses Hindernis in Angriff nehmen und beweglicher durchs Leben gehen? Dann entfaltet Euch in unserem neuen “ Fühl Dich wohl“ Kurs. Euch erwarten Mobilisation des gesamten Bewegungsapparates, Dehnung aller Muskeln, Bänder und Sehnen, Pilates Elemente, Rückentraining und Entspannung.

Nächster Kurs: Mittwoch, 18:00 – 18:50 Uhr

LES MILLS CORE ist das ideale Training für einen stärkeren Bauch und eine tolle Taille. Ein starker Kern lässt Dich viele Dinge leichter tun – es ist das Fundament, das alles zusammenhält.

Fle-xx-Stretching

Beim Fle-xx-Stretching, einem speziellen Muskeldehnungskonzept, werden mit standardisierten Übungen die Muskeln exzentrisch und in ihrer vollen Ausdehnung trainiert. Die durch das Fle-xx-Stretching erreichte Muskelverlängerung wirkt den Verkürzungen entgegen, die unser sitzbetonter Alltag und/oder Fehlhaltungen und falsche Belastungen fördern. Von Fle-xx-Stretching profitiert der ganze Körper: Ein optimaler Lymphfluss und Stoffwechsel, eine Entsäuerung des Körpers und ein strafferes Bindegewebe sind die Folge. Es ist zudem gelenkschonend und wirkt sich positiv auf die Faszien aus.